Mittwoch, 18. November 2009

New York II


Da es offenbar einige gibt, die Spaß an Imagine & Co hatten, kommt jetzt endlich mehr davon.

Ich bin zwar schon länger nicht mehr in New York (sondern in Boston), habe aber noch einige Bilder nachzureichen. New York war ein echter Hammer. Unbestritten ist die Stadt unglaublich faszinierend. Aber mir genügen fürs erste der Straßenlärm, das verchlorte Wasser und der kleine Spalt zwischen den Wolkenkratzern, den man, wenn man ganz genau hinsieht und die Augen zu Schlitzen verengt, als Himmel ausmachen kann...


Romantischer Regenschutz
("Love" - Robert Indiana, beim MoMA)



Ich muss jetzt doch noch was zum 11. September 2001 sagen, auch wenn ich weiß, wie ausgelatscht und breitgetreten dieses Thema ist. Ich machs kurz.
Ground Zero ist ein riesig großer Platz. Viel größer, als ich ihn mir vorgestellt hatte. Dadurch kriegt für mich das ganze Ereignis buchstäblich eine andere Dimension.






Dieses Kunstwerk, "The Sphere" (vom Würzburger Künstler Fritz Koenig), stand am Ground Zero direkt zwischen den Zwillingstürmen. Man hat es aus den Trümmern gegraben und etwas weiter südlich wieder aufgestellt. Man könnte sagen, ein überlebender Berichtet.




Ein Bild, das ich mich ebenfalls nicht verkneifen kann.
Der einzige Unterschied übrigens zu allen anderen Bildern dieser Art: Ich habe es geschossen!
Das habe nicht ich geschossen. Mein Vater wars.
Auch ein MUSS, so ein Bild.




Hachja, man wird halt auch nicht dünner...



Wenigstens eine West-Side-Story-Treppe (nachträglich).


Kreative Parkhaus-Benennung.

(Dieses Parkhaus bot als "Special Offer" 9 Dollar pro halbe Stunde an. Ein echtes Schnäppchen.)



Bericht aus Boston lesen? HIER klicken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen